NACHRUF

Bobik-Ninjo vom Don, 28.04.2001 – 16.06.2013

Bobik,
der Schönheit besaß ohne Eitelkeit,
Stärke ohne Übermut,
Mut ohne Wildheit
und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster...
(Lord Byron)


Bobik-Ninjo vom Don

Nach dem Urteil diverser nationaler und internationaler Richter war Bobik ein rassetypischer, imposanter Rüde mit viel Power und Ausstrahlung sowie korrektem, knochenstarkem Gebäude, markantem Kopf und vorzüglichen Winkelungen. Seine Oberlinie war beeindruckend. Er besaß eine Top-Haarqualität, Proportionen und Rutensitz waren korrekt.

Bobiks Gangwerk war raumgreifend, flüssig und frei. Sein typischer Terrierschädel hatte eine Länge von 35 cm, der Brustumfang betrg 105 cm. Knochenstärke der Fesseln: 25 cm Grösse: 79 cm, Gewicht:  65 kg, HDG-B1, ED 0/0, PL-0.

Bobik wurde am 22.03.2003 unbegrenzt zur Zucht zugelassen und angekört und hat mehrfach erfolgreich gedeckt. Er wurde vielfach im In- und Ausland mit exzellenten Ergebnissen ausgestellt und war damit zu dieser Zeit der erfolgreichste deutsche Schwarze Terrier-Rüde.

Bobik-Ninjo vom Don

Bobik hatte eine Schulterhöhe von 81 cm und wog in jungen Jahren 65 kg. Zur Unterstützung der Gelenke im Alter, nicht krankheitsbedingt, trug er schlanke 57 kg. Die Röntgenergbnisse lauteten:

KFT HDG-B1, ED 0/0, PL-0.  Alle Röntgenbilder können vor Ort eingesehen werden.

Zum Vergößern bitte anklicken!
Der InterChamp
Der InterChamp
Der 11. Geburtstag
Der 11. Geburtstag
26.01.2009
Bobik mit verbundener Rute